FAQ

Für allfällige Hilfeleistungen steht Ihnen unser FAQ zur Verfügung, welches Ihnen über die verschiedensten Einrichtungen der Business Lösungen Informationen zur Verfügung stellt. Zudem steht Ihnen eine Support Hotline unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 0900 455 455. Die Benutzung der Hotline kostet CHF 2.50 in der Minute. .Leansync befindet sich momentan in einer Testphase bis Ende September. Diese Betaversion ist exklusiv für ausgewählte inONe KMU Kunden zum Testen. Ab Anfang Oktober wird unsere ausgereifte Applikation für jeden inOne KMU Kunden zur Verfügung stehen und ab Anfang 2019 wird sie auch für Smart Business Connect Kunden zur Nutzung angeboten.

  • Welche Telefonie Lösungen werden durch LeanSync unterstützt?
    Vorerst wird InOne KMU und Anfang 2019 auch Smart Business Connect.
  • Was bedeutet Voice-Integration?
    Mit der Voice-Integration ist hier die Verbindung zwischen Ihrer Business-Software und Ihrem Swissscom-Telefonanschluss (InOne KMU oder ab dem 1. Januar 2019 Smart Business Connect) gemeint. Sie ermöglicht es, Ihre empfangene oder ausgehenden Anrufe direkt zu verwalten.
  • Was sind die Hauptvorteile der Voice-Integration-Lösung?
    Die Voice-Integrations-Lösung erspart Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit repetitive Abfolgen und vereinfachen so Ihren Prozess, dadurch gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kernaufgabe.
  • Wird die Ruf-Historie aufgezeichnet?
    Nein, für die aktuelle Version ist es nicht vorgesehen, die Ruf-Historie aufzuzeichnen.
  • Welche Kosten entstehen?
    Ihnen entstehen nur Kosten für die Business-Software und den Telefonanschluss (InOne KMU) von Swisscom. Die Voice-Integration mittels LeanSync ist für Sie als Kunden komplett kostenlos.
  • Wie bestelle ich 0365 mit Voice-Integration
    Sie finden bei unserem Partnerverzeichnis entsprechende Systemintegratoren
  • Wie richte ich die Office 365 Lösung mit Voice-Integration ein?
    Zuerst müssen Sie die Registration durchführen und dann können Sie mit der Installation starten, klicken Sie einfach hier
  • Wie richte ich 0365 mit Voice-Integration Addon ein?
    Die Installation des LeanSync Addon können Sie hier nachlesen.
  • Bei der Einrichtung erhalte ich eine Fehlermeldung, was soll ich tun?
    Die Ursachen von Problemen bei der Einrichtung können verschieden sein. Es kann helfen die Applikation de- und reinstallieren, den Computer neustarten oder den Antivirus zu kontrollieren. Die Installation der LeanSync Software müsste dann funktionieren. Zudem steht Ihnen eine Support Hotline zur Verfügung: 0900 455 455. Die Benutzung der Hotline kostet CHF 2.50 in der Minute.
  • Welche Support-Möglichkeiten habe ich als Kunde?
    Für Support-Anfragen, finden Sie ein Verzeichnis unter Support
  • Ich habe Verbindungsunterbrüche oder andere Störungen – an wen kann ich mich wenden?
    Für Support-Anfragen, finden Sie ein Verzeichnis unter Support
  • Ich möchte die Lösung künden, wie sind die Kündigungsfristen?
    Für die Voice-Integration gibt es keine Kündigungsfrist, die Voice-Integration ist kostenlos.
  • Wie deinstalliere ich die Voice-Integration-Lösung?
    Soll die Voice-Integration-Funktion deaktiviert werden, kann der Identification-Token gelöscht werden.
  • Kann man die Lösung testen?
    Die Lösung kann nur in Kombination mit einem Abonnement inOne KMU getestet werden. Ab Januar 2019 ist es auch möglich dieses Lösung mit einem Smart Business Connect Abonnement zu nutzen.
  • Wieso sehe ich meine LeanSync Keys nicht?
    Der Grund dafür, dass der LeanSync Key nicht angezeigt wird, kann sein, dass das Login mit dem falschen Swisscom Account erfolgte. Bei der Registrierung muss das Swisscom Konto eingegeben werden, das Ihr Abonnement InOne KMU beinhaltet. Die Telefonnummern des Abonnements werden registriert und erhalten einen individuellen LeanSync Key, der benutzt werden kann. Es passiert manchmal, dass das falsche Swisscom Konto eingegeben wurde. Um die LeanSync Keys zu erhalten und um das richtige Swisscom Konto einzugeben klicken Sie hier.